Fragen zur Kreditkartenaktivierung
Wie beantrage ich eine TF Mastercard Gold?
Füllen Sie den Kreditkartenantrag direkt hier aus. Die Kreditkarte wird nach erfolgreicher Antragstellung und Aktivierung an Ihre persönliche Adresse versendet. Achten Sie darauf, dass Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail Adresse richtig geschrieben sind, da Sie darüber weitere Informationen von uns erhalten.
Identifizieren Sie sich ganz bequem mit IDnow und unterzeichnen Sie den Vertrag digital. Eine detaillierte Übersicht zum Antragsprozess finden Sie hier.
Wie aktiviere ich meine Kreditkarte?
Eine Übersicht zum Antragsprozess finden Sie hier.
Für eine detaillierte Anleitung schauen Sie sich unsere Erklärvideos an:
-> Erklärvideo für deutsche Staatsbürger/ EU-Bürger
-> Erklärvideo für Nicht-EU-Bürger
Wie lange dauert die Aktivierung?
Ab wann ist meine Kreditkarte aktiviert?
Nachdem Sie sich über IDnow identifiziert und den Vertrag digital unterzeichnet haben und wir Ihre Dokumente überprüft haben, wird Ihr Kreditkartenkonto aktiviert. Sie werden sowohl per E-Mail als auch per SMS benachrichtigt, sobald Ihre TF Mastercard Gold einsatzbereit ist. Bitte beachten Sie, dass es bis zu einer Stunde nach Erhalt der E-Mail dauern kann, bis die Kreditkarte einsatzbereit ist.
Nachdem Sie unsere Aktivierungs-E-Mail erhalten haben, können Sie Ihre TF Mastercard Gold bereits vor Erhalt der physischen Kreditkarte im Internet, für Einkäufe in Geschäften oder Bargeldabhebungen im In- und Ausland verwenden.
Die Kreditkarte wird Ihnen außerdem per Post an Ihre persönliche Adresse geliefert.
Informationen zu Ihrem persönlichen Login-Bereich 'Meine TF Bank' sowie Ihre Kundennummer entnehmen Sie Ihrer Aktivierungs-E-Mail.
Welche Dokumente benötige ich zur Aktivierung?
Als EU-Bürger benötigen Sie einen Personalausweis oder Reisepass.
Als nicht-EU-Bürger benötigen Sie einen Aufenthaltstitel, der nicht älter als 24 Monate ist. Eine Übersicht der benötigten Dokumente finden Sie hier.
Ihr Ausweisdokument fotografieren Sie mithilfe der IDnow-App und können sogar gleichzeitig den Vertrag digital in der App unterzeichnen. Nun werden Ihre Daten überprüft. Sollten wir weitere Dokumente von Ihnen benötigen, werden Sie aktiv von uns kontaktiert.