TF Bank Österreich Kundenservice

Kundenservice

Tagesgeld & TF Mastercard Gold
Montag - Freitag von 8.00 – 18.00 Uhr

        

TF Bank AB
Postfach 10 02 26
20001 Hamburg
Deutschland

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Tagesgeldkonto
E-Mail Tagesgeld
Konto Tagesgeld
DE39512202000070508019
ESSEDEFFXXX
Mastercard Gold
E-Mail Neukunden
E-Mail Bestandskunden
Konto Mastercard
DE77512202000070508402
ESSEDEFFXXX

FAQ

Die TF Bank (Time Finans) ist eine schwedische, börsennotierte Privatbank, die sich in Deutschland auf zwei Geschäftsgebiete spezialisiert hat: Tagesgeldkonten und Kreditkarten für Privatkunden. Neben den Tagesgeldkonten bieten wir über Partner Festgeldkonten an. Die TF Bank ist neben Schweden und Deutschland auch in Finnland, Norwegen, Dänemark, Polen, Estland, Lettland und Litauen aktiv.  

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier 

Nein, die TF Bank ist eine reine Onlinebank. Sie können uns bei Fragen oder Anliegen gerne von  
Montag bis Freitag zwischen 8-18 Uhr unter der Telefonnummer 030 - 814 566 890 anrufen oder eine E-Mail an service@tfbank.de schicken. 

Das Tagesgeldkonto der TF Bank ist gebührenfrei und ohne Mindestlaufzeit. Sie erhalten auf Ihr eingezahltes Guthaben derzeit 0,10 % p.a. Nominalzinsen (variabler Zinssatz, d.h dieser kann durch die TF Bank jederzeit nach Ankündigung geändert werden).  

Die Zinsausschüttung findet monatlich statt. Ihre Einlagen auf dem Tagesgeldkonto sind durch die schwedische staatliche Einlagensicherung abgesichert. Alle wichtigen Informationen finden Sie hier. 

Das TF Bank Tagesgeldkonto wird vom schwedischen Einlagensicherungsfonds (“Riksgälden”) für bis zu SEK 1.050.000 pro Kunde garantiert. Weitere Informationen finden Sie hier. 

Nein, die Verwendung als Mietkautionskonto ist nicht möglich. 

Sie können auf dem Tagesgeldkonto der TF Bank bis zu 100.000,- € anlegen. Bitte beachten Sie, dass die schwedische Einlagensicherung derzeit rund 100.000€ abdeckt. Dieser Wert schwankt entsprechend des Währungskurses (SEK/EUR).  

 

Ja, Sie können Ihren Kontostand sowie die Kontobewegungen jederzeit auf www.tfbank.de im Bereich „Meine TF Bankeinsehen. 

Sie können Ihr Tagesgeldkonto bequem online auf www.tfbank.de eröffnenHier gelangen Sie direkt zum Antragsformular. Sie benötigen zur Eröffnung ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis / Reisepass mit Adressnachweis). 

Es ist nicht möglich ein Tagesgeldkonto als Gemeinschaftskonto anzulegen. Das Tagesgeldkonto wird immer auf die Person geführt, deren Daten in der Anmeldung genannt und deren Ausweisdokumente eingereicht wurden. 

Es ist allerdings möglich, eine Vollmacht für eine weitere Person zu hinterlegen. 

Nein, es ist nicht möglich ein Tagesgeldkonto für andere, insbesondere Minderjährige, zu eröffnen. 

Nein, es kann pro Kunde nur ein Tagesgeldkonto bei der TF Bank unterhalten werden. Ebenso gilt die schwedische Einlagensicherung nur jeweils einmal pro Kunde. 

Ja, Sie können ein Gemeinschaftskonto als Referenzkonto (d.h. als Ausgangskonto für Überweisungen) angeben. Senden Sie uns in diesem Fall bitte einen Nachweis Ihrer Bank, sowie welchen Personen das Gemeinschaftskonto gehört. Sie können uns den Nachweis gerne per Email zusenden. 

Ja, Sie können eine Vollmacht an eine zusätzliche Person erteilen. Die Vollmacht berechtigt den Bevollmächtigten, Auszahlungen zu tätigen und Ihren Kontostand zu erfragen. 

Bei der Anmeldung Ihres Tagesgeldkontos hinterlegen Sie ein Referenzkonto. Von diesem Konto können Sie jederzeit Einzahlungen auf Ihr Tagesgeldkonto bei der TF Bank vornehmen. Für eine Überweisung nutzen Sie die IBAN der TF Bank. Wichtig: Geben Sie im Verwendungszweck der Überweisung Ihre Kundenreferenz (18-stellig) an, dies dient der Zuordnung Ihrer Überweisung.

Aus technischen Gründen funktionieren Echtzeitüberweisungen nicht. Bitte nehmen Sie daher Zahlungen per normaler SEPA-Überweisung vor.

Beachten Sie bitte, dass Einzahlungen nur von Ihrem festgelegten Referenzkonto akzeptiert werden und andernfalls zurücküberwiesen werden.

Hier finden Sie das Auszahlungsformular. Dieses senden Sie bitte ausgefüllt und unterschrieben per Email oder Fax an die TF Bank, um eine Auszahlung zu veranlassen. 

Beachten Sie bitte, dass Auszahlungen nur auf das im Antrag angegebene Referenzkonto möglich sind. Eine Auszahlung erfolgt im Regelfall innerhalb eines Werktages nach Eingang des Formulars. In Einzelfällen kann die Auszahlung bis zu vier Werktage in Anspruch nehmen. 

Ein- und Auszahlungen sind von unserer Seite gebührenfrei. Ggf. können Gebühren für Inlandsüberweisungen von Ihrer Bank anfallen. 

Bitte senden Sie uns von Ihrer hinterlegten Emailadresse die neue Bankverbindung des Referenzkontos unter Angabe der IBAN und BIC. Sie erhalten daraufhin eine Bestätigung mit der Bitte, eine Testüberweisung (mindestens 1,- €) von Ihrem neuen Referenzkonto auszuführen. Bitte senden Sie die Testüberweisung erst, nachdem Sie die oben genannte Bestätigung erhalten haben. Nach Eingang der Testüberweisung ist die Änderung des Referenzkontos abgeschlossen. 

Die Zinsen werden immer am letzten Tag eines Monats gutgeschrieben (nachschüssig). Es wird eine tagesgenaue Verzinsung angesetzt. Diese Zinsen werden dadurch im folgenden Monat ebenfalls wieder verzinst (Zinseszins-Effekt). Es kann daher dazu kommen, dass das Guthaben auf dem Tagesgeldkonto den Wert von 100.000,- € übersteigt. Dies kann durch die Berechnung der Zinsen entstehen, nicht aber durch Einzahlungen. 

Als grenzüberschreitend arbeitende Bank mit Sitz in Schweden können wir keinen Freistellungsauftrag einrichten. Der Zinsertrag wird Ihrem Konto monatlich ohne Abzug von Steuern gutgeschrieben. Durch das Doppelbesteuerungsabkommen fällt keine Quellensteuer in Schweden an. Sie erhalten von uns zum Ende des Jahres eine Übersicht mit allen Zinserträgen, die Sie beim Finanzamt einreichen. 

Wenn der Besitzer des Tagesgeldkontos verstorben ist, benötigen wir die Sterbeurkunde. Sobald diese bei uns eintrifft, werden wir das Guthaben auf das hinterlegte Referenzkonto auszahlen und anschließend das Tagesgeldkonto kündigen. 

Sie können Ihr Konto jederzeit fristlos, schriftlich kündigen. Dafür können Sie einfach unser Auszahlungsformular ausfüllen und den Punkt "Ich möchte mein Tagesgeldkonto schließen und den Gesamtbetrag ausgezahlt bekommen" ankreuzen. Dieses Formular können Sie uns unterschrieben per E-Mail, Fax oder Post zusenden. 

Die TF Bank (Time Finans) ist eine schwedische, börsennotierte Privatbank, welche sich in Deutschland auf zwei Geschäftsgebiete spezialisiert hat: Tagesgeldkonten und Kreditkarten für Privatkunden.  Neben des Tagesgeldkontos bietet wir über Partner Festgeldkonten an. Die TF Bank ist neben Deutschland und Schweden auch in Finnland, Norwegen, Dänemark, Polen, Estland, Lettland und Litauen aktiv.  

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier 

 

Nein, die TF Bank ist eine reine Onlinebank. Sie können uns bei Fragen oder Anliegen gerne von Montag bis Freitag zwischen 8-18 Uhr unter der Telefonnummer (030) 814 566 890 anrufen oder eine E-Mail an service@tfbank.de schicken. 

0,- Eröffnungsgebühr 

0,- Jahresgebühr 

0,- Rechnungszustellung 

Kontaktloses Bezahlen 

Flexible Rückzahlungsmöglichkeit* 

Zinsfreie Warenkäufe für bis zu 51 Tage 

Weltweit gebührenfrei bezahlen 

Kostenloses Online Banking 

Umfrangreiches Reiseversicherungspaket 

* Minimaler Rückzahlungsbetrag: 3% des in Anspruch genommenen Kreditrahmens, mindestens 30,- Euro.
(Verzinsung 1,49% monatlich bzw. 19,39% p.a. effektiv bei Warenkäufen, 1,74% monatlich bzw. 22,96% p.a. effektiv bei Barverfügungen)

Ja, die TF Mastercard Gold ist dauerhaft ohne Gebühren und ohne Mindestumsatz. Auch nach dem zweiten Jahr. 

Der Verfügungsrahmen (das sog. „Limit“) der TF Mastercard Gold wird individuell für jeden Kunden festgelegt. Der Verfügungsrahmen wird basierend auf den von Ihnen im Antrag gemachten Angaben festgelegt. Eine Anpassung dieses Rahmens wird laufend geprüft, das erste Mal nach zwei Monaten der aktiven Kartennutzung. Sie können Ihr Limit auf Ihrer Rechnung und im Online Banking einsehen. 

 

Ihre TF Mastercard Gold beinhaltet ein umfassendes Reiseversicherungspaket. Sofern Sie mindestens 50% des Gesamtreisepreises mit der TF Mastercard Gold bezahlen, greift der Versicherungsschutz automatisch. 

Das Paket beinhaltet folgendes: Auslandsreisekrankenversicherung, Reiserückstrittsversicherung, Reiseabbruchversicherung, Reisegepäckversicherung, Flug- und Gepäckverspätungsversicherung, Privathaftpflichtversicherung im Ausland und eine Unfallversicherung. Für genauere Informationen finden Sie hier die AGB.  

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die Versicherungsgesellschaft direkt: 

ROLAND Assistance GmbH 
Deutz-Kalker-Straße 46 
50679 Köln 
Telefon: +49 30 814 566 897 

Die Kontaktlos-Funktion der Kreditkarte ermöglicht einfaches und hygienisches Zahlen mit nur einer Handbewegung, einen schnellen Zahlvorgang  und verkürzte Wartezeiten. Da Sie Ihre Karte nicht mehr aus der Hand geben müssen, stellt kontaktloses Zahlen eine sichere und komfortable Zahlungsmöglichkeit dar, bei der Beträge unter 25 € sogar ohne PIN oder Unterschrift getätigt werden können.

Sie können mit Ihrer Karte überall online sowie bei Millionen Händlern weltweit bezahlen.  

Kontaktloses Zahlen ist möglich, wenn Sie das Kontaktlos-Akzeptanzsymbol am Karten-Lesegerät bzw. an dem im Kassenbereich abgebildeten Mastercard Kontaktlos-Symbol erkennen. 

Nein, wir bieten derzeit keine Partnerkarte an. 

Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit für die Mastercard Gold der TF Bank. Sie können die Karte nach Ausgleich jederzeit formlos per E-Mail kündigen.  

Nein, es gibt keinen Mindestumsatz. Sie erhalten monatlich eine Rechnung zu Ihrer Mastercard Gold. Darauf finden Sie die einzelnen Posten, die im Abrechnungsmonat angefallen sind sowie den zu zahlenden Mindestbetrag. Dieser beträgt mindestens 30 € bzw. 3 % des genutzten Kreditrahmens. Ist Ihre Karte ausgeglichen und Sie haben diese nicht eingesetzt, erhalten Sie eine Rechnung zu 0 €. 

Eine Übersicht zum Antragsprozess finden Sie hier.

Den Kartenantrag können Sie direkt hier ausfüllen. Die Kreditkarte wird direkt nach erfolgreicher Antragstellung zusammen mit dem Aktivierungsformular versendet. Achten Sie darauf, dass Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail Adresse richtig geschrieben sind, da Sie darüber weitere Informationen von uns erhalten.  

Zum Abgleich Ihrer Daten benötigen wir eines der folgenden Ausweisdokumente von Ihnen. Am besten laden Sie dieses direkt per IDNow-Link aus der Willkommens-E-Mail hoch. Alternativ können Sie es uns auch per E-Mail an aktivierung@tfbank.de oder per Post senden.

Eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses (Vorder- und Rückseite). Bei der Identifikation mit Reisepass wird ein aktueller Adressnachweis benötigt (z.B. Meldebescheinigung, Gas-, Wasser-, Stromrechnung oder Steuerbescheid). 

Falls Sie kein deutscher Staatsbürger sind, benötigen wir zusätzlich zu Ihrem Ausweis die amtl. Meldebescheinigung. Sollte diese älter als 12 Monate sein, benötigen wir zusätzlich einen aktuellen Adressnachweis (s.o.).

Nicht-EU-Bürger benötigen einen gültigen Aufenthaltstitel (Mindestgültigkeit 24 Monate ab Antragsstellung).

Bitte beachten Sie, dass die eingereichten Ausweisdokumente eine Unterschrift enthalten und Ihren Angaben im Antrag entsprechen müssen.  

Um Ihre TF Mastercard Gold zu aktivieren, schicken Sie nach Erhalt der Karte  das unterschriebene Aktivierungsformular per E-Mail an aktivierung@tfbank.de oder alternativ im beigelegten Rückumschlag an uns zurück.  

Nach Eingang Ihrer Ausweiskopie und des unterschriebenen Aktivierungsformulars wird Ihre Bewerbung abschließend geprüft. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Karte aktiviert werden konnte. Informationen zum Online Zugang auf unserer Webseite sowie Ihre Kundennummer entnehmen Sie ebenfalls dieser E-Mail. 

Nachdem Sie unsere Aktivierungs-E-Mail erhalten haben, können Sie Ihre TF Mastercard Gold im Internet, zu Einkäufen in Geschäften oder für Bargeldabhebungen im In- und Ausland verwenden. Bitte beachten Sie, dass es bis zu einer Stunde nach Erhalt der E-Mail dauern kann, bis die Kreditkarte einsatzbereit ist.  

Sollten Sie das Formular verloren haben, wenden Sie sich bitte an das Aktivierungsteam der TF Bank

Aus Sicherheitsgründen versenden wir die TF Mastercard Gold und die PIN getrennt voneinander. Ihre neue PIN erreicht Sie ca. 7-10 Werktage nach Annahme Ihrer Bewerbung; die Karte folgt mit 2-3 Werktagen Abstand. Sollten Sie die Karte nicht innerhalb einer Woche nach der PIN erhalten, wenden Sie sich bitte an das Aktivierungsteam der TF Bank. 

Für die Kreditentscheidung verwendet die TF Bank die Daten, die Sie uns in unserem Online-Formular zur Verfügung gestellt haben. Außerdem fragen wir weitere Daten bei Auskunftsdateien, wie zum Beispiel der SCHUFA an. Auf dieser Basis können Entscheidungen über Annahme von Anträgen getroffen werden. Die Entscheidung zu einer Kreditkartenvergabe obliegt allein der TF Bank. 

 

Ja, mit jedem Antrag auf eine Mastercard Gold der TF Bank wird eine Schufa-Anfrage gestellt. 

Bitte kontaktieren Sie unseren TF Bank Kundenservice.  umgehend, um den Antrag zu stornieren. Ebenfalls empfehlen wir Ihnen, den Missbrauch Ihrer persönlichen Daten bei der Polizei zur Anzeige zu bringen. 

Sie erreichen uns Mo-Fr zwischen 8-18 Uhr unter der Telefonnummer 030-814566890 oder per E-Mail an service@tfbank.de

Sobald Ihre Mastercard Gold aktiviert wurde, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Transaktionen über  “Meine TF Bank” nachzuvollziehen. Für den Login benötigen Sie Ihre Kundennummer (diese finden Sie in Ihrer Willkommens-E-Mail bzw. auf jeder Monatsrechnung) sowie Ihr Geburtsdatum. Ihnen wird bei jedem Login eine mTAN an die hinterlegte Mobilfunknummer zugeschickt. 

Sie erhalten zudem monatlich eine Rechnung mit allen getätigten Transaktionen des vergangenen Monats. Rechnungen werden immer am ersten Bankarbeitstag des Monats erstellt. 

Eine Übersicht zur Kreditkartenabrechnung finden Sie hier.

Ihre Kreditkartenabrechnung wird monatlich am ersten Bankarbeitstag erstellt und Ihnen unter Meine TF Bank zur Verfügung gestellt. Zudem erhalten Sie eine Information über den ausstehenden Mindestbetrag und alle Zahlungsdetails per E-Mail. Zahlungsziel ist der 20. des Monats. 

Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung 2-3 Werktage in Anspruch nehmen kann. Wir raten Ihnen deswegen, Ihre Überweisung rechtzeitig vor Fälligkeitsdatum zu veranlassen. 

Das SEPA-Lastschriftverfahren bieten wir derzeit nicht an. Sie müssen den Rechnungsbetrag immer selbst anweisen. 

Diese Information finden Sie auf Ihrer Rechnung. Bitte beachten Sie, dass für die Erfassung der Überweisung IBAN (der TF Bank) und Angabe der individuellen Kundenreferenznummer im Verwendungszweck zwingend erforderlich sind, sodass wir Ihre Zahlung zuordnen können. Sollten Sie einmal vergessen haben den Verwendungszweck korrekt anzugeben, senden Sie uns bitte umgehend den Überweisungsbeleg für eine nachgängige Zuordnung zu. Wenn wir eine Zahlung nicht zuordnen können, wird das Geld nach 14 Tagen automatisch zurück überwiesen. 

Aus technischen Gründen funktionieren Echtzeitüberweisungen nicht. Bitte nehmen Sie daher Zahlungen per normaler SEPA-Überweisung vor.

Wir erinnern unsere Kunde automatisch an die Fälligkeit der aktuellen Rechnung. Dabei kann es manchmal vorkommen, dass sich Überweisung und Benachrichtigung überschneiden. Sofern sich die Erinnerung mit dem Zahlungseingang überschneidet, können Sie diese einfach ignorieren.  

Bitte kontrollieren Sie im Zweifel die Überweisungsdaten und den Eingang Ihrer Zahlung im Onlinebanking. Bitte beachten Sie ebenso, dass Überweisungen an Feiertagen und über das Wochenende nicht gebucht werden. Eine Überweisung an einem Freitagnachmittag wird also erst im Laufe des darauffolgenden Montags gebucht. Wurde eine Zahlung wider Erwarten nicht erfasst, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. 

Wareneinkäufe sind bis zu 51 Tage zinsfrei. Das bedeutet, dass die TF Bank auf die Berechnung von Zinsen verzichtet, wenn Sie den vollständigen Rechnungsbetrag innerhalb der Rechnungsfrist begleichen. Barverfügungen werden taggenau verzinst. 

Sie können monatlich entscheiden, wie viel Sie gerne bezahlen möchten. Der Minimalbetrag beträgt 3% der Gesamtsumme bzw. mindestens 30 €. Bei einer Ratenzahlung werden Zinsen in Höhe von 19,39% jährlich berechnet. Bargeldabhebungen werden tagesgenau mit 22,96% jährlich verzinst . 

Eine Abhebegebühr wird nicht berechnet. 

Die TF Bank erhebt Zinsen und Mahngebühren gemäß unserer AGB

Die erste Mahnung erfolgt per E-Mail und zieht Mahngebühren von 3€ nach sich. Mit Erstellung der zweiten Mahnung sperren wir die Karte bis zum Geldeingang. Sie erhalten schließlich bei andauernder Nichtzahlung eine dritte Mahnung (inkl. Mahngebühren von 3€), sowie die Kündigung. 
 
Wir übergeben grundsätzlich alle Fälle nach der letzten Mahnung an ein Inkasso-Institut und verfolgen offene Forderungen auch gerichtlich. 

 

Im weltweiten Ausland (auch außerhalb der EU und in Nicht-Euro-Ländern) profitieren Sie von den gleichen Vorteilen wie in Deutschland. Wir erheben keine weiteren Gebühren. Als Wechselkurs zum Euro wird der tagesaktuelle Kurs von Mastercard genutzt. Sie finden den Kurs von Mastercard hier. 

Sie können Ihre TF Mastercard Gold telefonisch von Mo-Fr zwischen 8 -18 Uhr unter der Nummer 030 - 814 566 890 sperren lassen.  

Außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie unter dieser Rufnummer ein englischsprachiges Service-Center, bei dem Sie rund um die Uhr Ihre Kartensperrung veranlassen können. 

Ebenfalls können Sie Ihre Karte von Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse aus sperren lassen und direkt eine Ersatzkarte beantragen. Eine Bestellung der Ersatzkarte ist am Telefon nicht möglich. 

Teilen Sie uns bitte mit, dass Ihre Karte einbehalten wurde und kontaktieren Sie uns per E-Mail, um eine Ersatzkarte zu beantragen. 

Bei dreimaliger falscher Eingabe der PIN ist die Mastercard Gold dauerhaft gesperrt. Bitte beantragen Sie in diesem Fall per E-Mail die Ausstellung einer Ersatzkarte.  

Wenn Sie Ihre Mastercard Gold für einen Kauf verwenden, können Sie den bezahlten Betrag über Mastercard zurückfordern, sofern das Unternehmen nicht liefert, sich einer berechtigten Reklamation verweigert bzw. nicht mehr existiert. Bitten setzen Sie sich zuerst jedoch immer direkt mit dem Händler auseinander. 

Wenn Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung durch eine Personen- oder Pflichtversicherung (z.B. Reisesicherungsschein) abgedeckt ist, sollten Sie sich zunächst an den Versicherer wenden, um Ihren Anspruch geltend zu machen. Wenn dies nicht erfolgreich ist, können Sie Ihren Anspruch gerne bei uns geltend machen. 

Um sich in unserem Online-Banking anmelden zu können, benötigen Sie Ihre 7-stellige Kundennummer sowie Ihr Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ). Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer monatlichen Abrechnung. 

Ihnen wird nach Eingabe dieser Daten eine mTAN per SMS auf die bei uns hinterlegte Mobilfunknummer zugesendet.  Sollten Sie Probleme beim Einloggen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail unter Angabe Ihrer Mobilfunknummer an unseren Kundenservice. 

Ihre PIN kann nicht geändert werden. Sie können Ihre PIN Online unter „Meine TF Bank“ einsehen. 

Die Änderung der Kontaktdaten erfolgt aus Sicherheitsgründen nur über unseren Kundenservice. Senden Sie uns bitte von Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse Ihre neue Telefonnummer an service@tfbank.de. 

Die Änderung der Kontaktdaten erfolgt aus Sicherheitsgründen nur über unseren Kundenservice. Senden Sie uns von der bislang hinterlegten E-Mail Adresse eine Nachricht und teilen Sie uns die neue E-Mail Adresse zur Änderung mit. 

Die Änderung der Kontaktdaten erfolgt aus Sicherheitsgründen nur über unseren Kundenservice. Senden Sie uns von Ihrer hinterlegten E-Mail Adresse Ihren Änderungswunsch, sowie eine Meldebescheinigung oder eine aktuelle Nebenkostenabrechnung an service@tfbank.de. 

Die Kündigung erfolgt schriftlich per E-Mail und kann ohne Frist erfolgen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Kündigung der gesamte ausstehende Betrag auf einmal fällig wird.  

 

Unter "Meine TF Bank“ können Sie Ihre Umsätze einsehen, Ihre Adress- und Kontaktinformationen ändern, Ihren Pin anschauen, sich für Mastercard ID Check registrieren und Ihre Kontoauszüge herunterladen.

 

Eine Erhöhung des Verfügungsrahmens Ihrer TF Mastercard Gold wird laufend geprüft. Hierfür hat die TF Bank ein automatisches Verfahren entwickelt. Falls Ihnen eine Erhöhung eingeräumt werden konnte, erhalten Sie eine E-Mail mit entsprechenden Informationen darüber. 

Derzeit bieten wir die Einbindung in mobile Bezahlverfahren noch nicht an. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung und werden Sie als Kunde umgehend informieren, sobald diese Möglichkeiten zur Verfügung stehen. 

Abhängig von der Aktion wird das Geld entweder von unserem Partner oder von uns ausgezahlt. In beiden Fällen ist es abhängig vom Erreichen der Bedingungen, z.B. ein gewisser Kartenumsatz. Bis zur Auszahlung des Bonus können 4 – 6 Wochen vergehen.  

Sollte Ihre Karte im Geschäft abgelehnt werden, wenden Sie sich unter Angabe der Fehlermeldung an uns. Achten Sie immer auf einen ausreichenden Verfügungsrahmen und die korrekte Eingabe Ihrer PIN. 

Wird Ihre Karte bei Zahlungen im Internet abgelehnt, so überprüfen Sie bitte zunächst die gemachten Angaben inkl. Name, Kreditkartennummer, Ablaufdatum und CVC (Code auf der Rückseite). Sind alle Angaben korrekt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice

Sie können Ihre Mastercard Gold online sowie in allen Geschäft, die Mastercard akzeptieren, nutzen. Dies gilt auch im Ausland. Eine Hinterlegung bei Paypal, Amazon, Ebay und vielen weiteren Plattformen ist selbstverständlich ebenfalls möglich. 

Die TF Mastercard Gold kann nicht für Finanztransaktionsdienstleistungen (z.B. Western Union, Transferwise) verwendet werden. Der Einsatz der TF Mastercard Gold für online Gewinnspiele, Kasino, Wetten o.Ä. unterliegen Beschränkungen. 

 

Ihr Ansprechpartner zum Thema Reiseversicherung ist die ROLAND Assistance GmbH. Bitte wenden Sie sich im Schadensfall direkt an den Versicherungsanbieter:  

ROLAND Assistance GmbH 
Deutz-Kalker-Straße 46 
50679 Köln 
Telefon: +49 30 814 566 897 

Zur Erhöhung Ihres Schutzes bei Onlinezahlungen, insbesondere bei großen Transaktionen, wird eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme angewendet – das sogenannte mTAN Verfahren. Zur Nutzung legen Sie einmalig Ihr persönliches Passwort in Ihrem TF Bank Online Banking fest. Sollten Sie dann bei einem Online-Kauf gefragt werden, geben Sie Ihr selbstbestimmtes Passwort ein. Daraufhin erhalten Sie eine SMS mit einem einmaligen Code (mTAN). Dieser Code bestätigt die Zahlung zusätzlich und macht es Betrügern schwieriger, Ihre Karte zu missbrauchen. 
 
Daher ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Mobilfunknummer korrekt hinterlegt haben. 

Die mobileTAN (kurz mTAN) ist ein einmalig verwendbarer Zahlencode. Um eine Onlinezahlung erfolgreich abschließen zu können, erhalten Sie im Zuge des Bezahlvorgangs die mTAN per SMS auf Ihr Mobiltelefon. Diese mTAN gilt immer nur für kurze Zeit und ist nur für den aktuellen Zahlungsvorgang gültig. Neben der mTAN müssen Sie zum Abschließen einer Zahlung im Internet auch Ihr persönliches Passwort eingeben. 

Bei Zahlungen im Internet, sollten Sie die SMS mit der mTAN innerhalb weniger Sekunden erhalten. Abhängig von Ihrem Mobilfunkanbieter kann die Übermittlung jedoch auch wenige Minuten in Anspruch nehmen. 

Sollten Sie die mTAN nicht erhalten, überprüfen Sie bitte, ob Ihr Mobiltelefon über eine Netzverbindung verfügt. Falls keine Netzverbindung besteht und Sie innerhalb weniger Minuten keine SMS erhalten, klicken Sie bitte erneut auf "mTAN anfordern". 

Erhalten Sie dennoch keine SMS, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.  

Bei Eingabe einer falschen mTAN oder eines falschen Passwortes erhalten Sie die Fehlermeldung „Die eingegebenen Daten waren inkorrekt“. Sie werden aufgefordert, die mTAN und das Passwort erneut einzugeben. Nach insgesamt drei Versuchen wird die Transaktion aus Sicherheitsgründen abgelehnt.  

Sie haben Ihr persönliches Passwort von der TF Bank per E-Mail erhalten. Dieses ist außerdem unter „Meine TF Bank“ für Sie hinterlegt und kann dort eingesehen bzw. geändert werden.  

Zum Einloggen in das TF Bank Online Banking benötigen Sie sowohl Ihre Kundennummer (Kunden-ID), die Sie auf jeder Rechnung finden, als auch Ihr Geburtsdatum. 

Die Anpassung Ihrer Mobilfunknummer für den Erhalt der mTAN erfolgt über unseren Kundenservice. Bitte teilen Sie uns Ihre neue Mobilfunknummer über die von Ihre hinterlegte E-Mail Adresse mit. Wir passen diese dann gerne für Sie an. 

Ja, der Kauf kann wie gewohnt durchgeführt werden. Es wird dann keine gesicherte Prüfung mit Mastercard ID Check erfolgen. Zu Ihrer Sicherheit achten Sie bitte darauf, dass die Händlerseite gängige Sicherheitsmerkmale aufweist. Geben Sie niemals Ihre Kreditkartendetails ein, wenn Sie dem Händler nicht vertrauen. 

Der Gesetzgeber erlaubt Ausnahmen von der zusätzlichen Kundenauthentifizierung. Durch das allgemein bereits sehr hohe Sicherheitsniveau bei Kreditkartenzahlungen kann es daher vorkommen, dass Sie das System nicht bei jedem Online Einkauf auffordert, sich mit Mastercard Identity Check zu legitimieren.  

Dies ist der Fall bei: 

Beträgen unter 30 € 

Zahlungen mit geringem Betrugsrisiko 

Wiederkehrende Zahlungen (z.B. digitale Abo-Dienste wie Netflix) 

Vom Kunden als vertrauenswürdig eingestufte Händler. Das heißt, Händler die Mastercard Identity Check nicht anbieten, denen der Kunde aber aufgrund vergangener Einkäufe etc. vertraut. 

Die Nutzung von Mastercard Identity Check ist für TF Bank Karteninhaber kostenlos. 

Der häufigste Grund für eine Ablehnung sind falsche Angaben auf der Händlerwebseite. Bitte überprüfen Sie daher zunächst die Richtigkeit Ihrer Angaben auf der Händlerwebseite, insbesondere Ihre Kreditkartennummer, Ablaufdatum der Karte und CVC. Falls notwendig, stellen Sie auch sicher, dass mTAN und Passwort korrekt eingegeben wurden. Im Zweifel können Sie eine neue mTAN per SMS anfordern. 

Sollte die Zahlung weiterhin abgelehnt werden, setzen Sie sich bitte mit dem TF Bank Kundenservice in Verbindung. 

Falls Sie eine Beschwerde bezüglich unserer Dienstleistungen einreichen wollen, bitten wir Sie,  zuerst den Kundenservice zu kontaktieren, um die Ursachen für Ihre Unzufriedenheit zu klären. Falls Sie eine schriftliche Beschwerde vorbringen möchten, können Sie diese per Post an  

TF Bank AB (publ) 
Box 947, 
SE-501 10 Borås 
Schweden  

oder per E-Mail an beschwerdestelle@tfbank.de senden.  

Sie können eine formelle Beschwerde einreichen, falls unser Kundenservice Ihre Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt hat. Dies sollte unbedingt schriftlich (Brief, E-Mail) an unsere Beschwerdestelle erfolgen. Kennzeichnen Sie bitte den Briefumschlag/die E-Mail mit Beschwerdestelle. Sie werden eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Beschwerde erhalten. Innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Beschwerde erhalten Sie eine verbindliche Antwort oder Angaben darüber, wie lange die Beschwerdeprüfung dauern wird.  

Kontaktformular

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der rechtlichen Schweigepflicht keine kundenspezifischen Fragen auf schriftlichen Weg beantworten können. Für persönliche Auskünfte über Ihr TF Bank Tagesgeldkonto oder Ihre TF Mastercard Gold wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Kundenservice.

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