Umsätze, Kontostand & Rechnung

Was sind „vorgemerkte Umsätze“?

Der Händler erhält eine Genehmigung für einen jeweiligen Betrag, sodass der Händler diesen abrechnen kann. In diesem Moment reduziert der Betrag Ihr Kreditlimit (Verfügungsrahmen). Ob bzw. wann ein vorgemerkter Umsatz tatsächlich auf dem Kreditkartenkonto gebucht wird, hängt davon ab, wann der Händler den Beleg zur Buchung einreicht. Vorgemerkte Umsätze können nicht reklamiert werden. Werden diese Beträge nicht final gebucht, fallen sie innerhalb von 30 Tagen aus der Umsatzliste. Die TF Bank als kartenausgebende Bank kann autorisierte Zahlungen nicht mehr „stoppen“, auch nicht durch eine Kartensperre.

Es kommt vor, dass Beträge vorgemerkt werden, die Buchung jedoch ausbleibt, weil der Händler den Betrag storniert hat, z.B. bei Hotel- oder Mietwagenbuchungen. Hier werden häufig Pauschalbeträge reserviert, um nachträglich ggf. die Bezahlung offener Rechnungen (z.B. Tankfüllungen, Minibar) zu garantieren.
­

Wo sehe ich meine aktuellen Umsätze und meinen Kontostand?

Sobald Ihre TF Mastercard® Gold aktiviert wurde, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Transaktionen über  'Meine TF Bank'  nachzuvollziehen. Für den Login benötigen Sie Ihre Kundennummer (diese finden Sie in Ihrer Willkommens-E-Mail bzw. auf jeder Monatsrechnung) sowie Ihr Geburtsdatum. Ihnen wird bei jedem Login eine mTAN an die hinterlegte Mobilfunknummer zugeschickt.

Sie erhalten zudem monatlich eine Rechnung mit allen getätigten Transaktionen des vergangenen Monats. Rechnungen werden immer am ersten Bankarbeitstag des Monats erstellt.

­

Wo finde ich die Rechnung?

Ihre Kreditkartenabrechnung wird monatlich am ersten Bankarbeitstag erstellt und Ihnen unter 'Meine TF Bank' zur Verfügung gestellt. Klicken Sie auf Konto -> Zahlungsinformationen. Unter Rechnungsarchiv finden Sie alle Rechnungen nach Datum sortiert. 
Alternativ können Sie sich auch in der TF Bank Mobile App anmelden, um Ihre Rechnungen einzusehen.

Zudem erhalten Sie alle wichtigen Informationen über den ausstehenden Mindestbetrag und weitere Zahlungsdetails per E-Mail. Zahlungsziel ist der 20. des Monats.

Weitere Informationen zum Rechnungsausgleich finden Sie hier.
Zurück