Als Kreditkartenbesitzer*in ist es wichtig, sich gegen unvorhergesehene Ereignisse abzusichern. Dabei ist entscheidend, ob Sie Ihre Schulden zurückzahlen können. Eine Restschuldversicherung ist eine Versicherung, die im Falle von Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod die Restschuld eines Kredits oder einer Hypothek abdeckt. Eine Restschuldversicherung ist eine Versicherung, die den Kreditnehmer oder dessen Hinterbliebenen absichert.
Die Restschuldversicherung (RSV) sichert den Kunden bei Tod, Arbeitsunfähigkeit und Arbeitslosigkeit ab. Details finden Sie in den AGB.
Neukunden in Deutschland können die Versicherung optional in der Antragsstrecke auswählen.
Im Schadensfall oder bei detaillierten Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Schadensabwickler:
Crawford & Company GmbH
Email: Schadenmeldung@crawco.de
Telefon: +49 21195456250
Die RSV kostet monatlich 0,72% des tatsächlich genutzten Verfügungsrahmens. Der Beitrag wird automatisch berechnet und Ihrem Kartenkonto in Rechnung gestellt.
Wenn Ihr Kreditkartenkonto keinen Saldo aufweist, dann werden Ihnen für diesen Monat auch keine Versicherungsbeiträge berechnet.
Die Versicherung endet mit dem Erhalten von insgesamt 36 monatlichen Leistungen während der Versicherungslaufzeit sowie mit der Kündigung des Kreditkartenkontos. Bei Tod des Versicherungsnehmers endet die Versicherung ebenfalls automatisch.